Veranstaltungen

FMP TALK #21

„VIRTUAL REALITY – VIRTUAL ODER REALITY?“ Wie weit ist Virtual Reality? Ein Trend, der noch in den Kinderschuhen steckt?Nur was für Gamer?Oder schon die Technologie für das neue virtuelle Markenerlebnis? Das FMP lädt zu einem Virtual Reality Abend ein bei dem Spezialisten in das Thema einführen, Werber von Erfahrungen berichten und ausgewählte VR Cases präsentiert […]

FMP TALK #20

„RADIOTEST UND SEINE FOLGEN – QUALITÄTSSICHERUNG BEI MEDIENGATTUNGSSTUDIEN“ Das Thema Radiotest bewegt die Branche. Das FMP lädt ein, die Hintergründe aus erster Hand zu erfahren sowie das Thema Qualitätssicherung bei Medienstudien zu beleuchten. Dafür haben wir renommierte Vertreter von der Forschungsseite sowie Auftraggeberseite eingeladen. Dabei werden die methodischen Absicherungen der großen Studien angesprochen. Natürlich hat […]

FMP TALK #19

„VLOGGER & YOUTUBER” … Derzeit sind es vor allem sehr junge Zielgruppen, die für hohe Nutzungszahlen in Genres wie Musik, Gaming und „How To & Style“ sorgen. Bleiben diese Zielgruppen treue Seher von VLOGS und YouTube Stars? Entstehen für bestimmte Zielgruppen oder sogar für die großen Massenzielgruppen der werbetreibenden Wirtschaft ausreichende Nutzungsmengen, die eine wirtschaftliche […]

FMP BACKSTAGE #17 – Sendungsformat Aufzeichnung „BIST DU DEPPERT“

FORUM MEDIA PLANUNG und ProSiebenSat.1 PULS 4 laden Sie herzlich zu einem Blick hinter die Kulissen des Erfolgsformats „BIST DU DEPPERT“! Erfahren Sie mehr über die Arbeit vor und hinter der Kamera in einem der modernsten TV Studios Österreichs. Nehmen Sie an der Aufzeichnung einer neuen Folge von „BIST DU DEPPERT“ mit namhaften österreichischen Kabarettisten […]

FMP TALK #18

„ME“ STATT „WE“ – PERSONALISIERUNG UND INDIVIDUALISIERUNG Was ist der Mehrwert persönlicher Kommunikation? In einem übersättigten Markt sind die Verbraucher in der Regel von Werbeanzeigen nur noch genervt und ignorieren sie schließlich ganz. Aber was wäre, wenn sie hier ganz persönliche Erfahrungen machen könnten? Das Gefühl von Verbundenheit macht den großen Unterschied! Die Personalisierung im […]

FMP BACKSTAGE #16 – Senderführung „KRONEHIT“

Die Zukunft hat schon begonnen: Trimedialität in der Redaktion, Vorbereitung auf Visual Radio, Streaming Kanäle, KRONE TV … Radio gilt nicht ohne Grund als zweitschnellstes Medium! Dauer der Führung: ca. 60 Minuten. Im Anschluss an diese hochinteressante FMP BACKSTAGE Führung treffen wir uns auf einen Imbiss bei dem wir noch Fragen an das KRONEHIT Redaktionsteam […]

FMP MEDIA NIGHT UND GENERALVERSAMMLUNG 2015

Mit der FMP GENERALVERSAMMLUNG geht das FMP Vereinsjahr 2015 beinahe zu Ende. Diese macht wie immer den Auftakt zur FMP MEDIA NIGHT, die ihre glanzvollen Höhepunkt in der Media Wahl des Jahres 2015 findet. Zu Beginn der MEDIA NIGHT findet die FMP GENERALVERSAMMLUNG 2015 mit der Neuwahl des Vorstandes für das neue Vereinsjahr 2016 statt. Auf der Tagesordnung:1. Bericht Vorstand […]

FMP BACKSTAGE #15 – Österreichs größtes Kino backstage!

Forum Media Planung und cinecom laden Sie herzlich ein Österreichs größtes Kino backstage kennenzulernen. Erfahren Sie mehr über den Kinobetrieb in der UCI Millennium City und besuchen Sie den iSens-Vorführraum! Lassen Sie diesen spannenden Abend mit einer Vorführung des brandneuen James Bond Films Spectre (007) ausklingen. FMP Vorstandsmitglied Oliver Ellinger und cinecom Geschäftsführer Michael Kindermann […]

FMP TALK #17

„WIE CONTENT DIE AGENTURLANDSCHAFT UND DEREN MODELLE VRÄNDERT“ WIE hat sich die Agenturlandschaft entwickelt?Ist die diversifizierte Welt der Agenturen im Jahr 2015 eine logische Entwicklung oder das Ergebnis von rein wirtschaftlichen Überlegungen? WELCHEN EINFLUSS haben neue Technologien, Digitalisierung und vor allem Content auf Kommunikationsplanung und die Ansprüche der Agenturen? Content, der ja mittlerweile ganz anders […]

FMP TALK #16

„DIE VERMESSUNG DER MEDIENWELT“ Die Medienwelt änderT sich, wird größer und vielfältiger. An immer mehr Orten und Zeiten können (Werbe-)Botschaften an den Konsumenten gebracht werden. Es stellt sich die Frage nach der Messbarkeit dieser Angebote, nach der Evaluierung des dort getätigten Werbeinvestments. Beim FMP TALK am 28. September werden DREI neue, spannende Angebote in Vorträgen […]