Gemeinsam besser 2020 – Los geht’s 2021

Liebe Mitglieder, Partner und Freunde des Forum Mediaplanung,

das Neue Jahr ist bereits in vollem Gange, 2020 hat ein Ende gefunden und wir blicken zurück auf viele neue Erfahrungen, Formate und zahlreiche spannende Eindrücke. 

Um den Start in das Jahr 2021 also gebührend zu feiern präsentieren wir Ihnen das Gewinner- Projekt der FMP Media Wahl und das Media-Unwort des Jahres 2020.

Die Wahl-Beteiligung war sehr hoch, zum ersten Mal seit Bestehen der FMP Wahl wurde nicht die Media-Persönlichkeit in den Mittelpunkt gestellt, sondern ein außergewöhnliches Projekt und dessen Team.

Diese fünf Projekte schafften es mit großem Vorsprung auf die Shortlist:

  1. Die 88,6 CORONALE ROT-WEISS-ROT > 88.6, fördert österreichische Künstler.
    Details anzeigen
  2. RECHARGE LIFE – Unsere Kraftplätze
    Škoda Österreich und das Red Bull Media House suchen die schönsten Kraftplätze Österreichs.
    Details anzeigen
  3. Die Publicis Media ’Iss was gscheits‘ im Home Office Challenge. „Koche ein Gericht aus der IGLO Rezeptdatenbank und mach’ ein Foto!“ Das war die Aufgabe, die den Hobbyköchen der Agentur die Zeit zu Hause erträglicher machte.
    Details anzeigen
  4. Stay@Home/stay connected/Mediacom – Freitags Radio-Cooking- und Trainings Sessions via Teams, Open Doors Meeting.
    Details anzeigen
  5. Mediaplus Austria informiert – Newsletter, coole Facts im Corona Umfeld und der richtige Umgang damit.
    Details anzeigen

Trommelwirbel … Tattaaaa … Und wir gratulieren sehr herzlich 88,6 zu ihrem Gewinner-Projekt des Jahres 2020:

#1 DIE 886 CORONALE ROT-WEISS-ROT
Radio 88,6 fördert österreichische Künstler

Idee und die Verantwortung für die inhaltliche Umsetzung lag bei meinem Programmchef: „Wir freuen uns natürlich sehr über die Anerkennung und teilen diesen Preis gerne mit den unzähligen österreichischen Musikerinnen und Musikern, die für die ausgezeichnet Sendung  den wichtigsten Inhalt – die Musik – liefern. Außerdem danken wir unseren Hörerinnen und Hörern, die mit ihrer Begeisterung für neue Musik aus Österreich dafür gesorgt haben, dass die Sendung auch in Zukunft erhalten bleibt.“

Thomas Korponay-Pfeifer, Programmdirektor &
Ralph Meier-Tanos, Geschäftsführer

Auf den #1 Stockerlplatz schaffte es der Un-Satz des Jahres 2020 – welches wir alle mehr oder minder im „Mobilen Office“ verbracht haben:

„Hört man mich?“ (gerne beantwortet mit: „Nein, du bist auf mute“)

Mit nur mit einer Stimme Unterschied gefolgt von einer starken #2: 

„Ich muss jetzt in den nächsten Call“. 

Wir freuen uns schon auf die Ergebnisse für 2021 😉

Wir freuen uns von Ihnen zu hören – sei es zu Vorschlägen der Setzung von inhaltlichen Akzenten 2021, Interesse an zusätzlichen Infos und neue Impulse für dieses Vereinsjahr generell – und wünschen viel Spaß beim „auf neue Ideen kommen“!

Mit lieben Grüßen und einen formidablen Start in das neue Jahr, 
Elisabeth Plattensteiner & Ihr gesamtes FMP Vorstandsteam!

Details zur Veranstaltung