Veranstaltungen

FMP Talk #44: „2030 – So leben und kommunizieren wir in der Zukunft”

Streaming-Event via Microsoft Teams Am Dienstag, 09. November 2021 von 17:00 bis 18:30 Uhr Die Zukunft ist weder gut noch schlecht. Zukunft ist eine Sache der Perspektive. Die Zeit bringt Veränderung. In den letzten 20 Monaten war die Veränderung merklich spürbar. Wie sieht es jedoch aus, wenn wir den Zeithorizont auf 10 Jahre erstrecken? Welche Veränderungen […]

FMP GENERALVERSAMMLUNG 2021 EINLADUNG

Die FMP GENERALVERSAMMLUNG 2021 mit der Neuwahl des Vorstandes für das Vereinsjahr 2022/2023: Auf der Tagesordnung: Bericht Vorstand: Vereinsjahr 2021 Berichte Kassier 2020 Bericht Rechnungsprüfer 2020 Entlastung Vorstand 2020 Antrag auf Änderung der Statuten (Erweiterung des Vorstandes auf 15 Personen statt bisher 12 Personen) Wahl Vorstand 2022/2023 Wahl Rechnungsprüfer 2022/2023 Danke an die Sponsoren Ausblick […]

FMP Talk #43: „Diversity Media – Zielgruppen abseits des Mainstreams”

Was müssen Medien tun um die Vielfalt der Gesellschaft abzubilden und wie kann Diversität zur neuen Normalität werden? Minderheiten als Zielgruppen, Vielfalt & Wirkung medialer Inhalte, Diversity Minderheiten als Zielruppen, Vielfalt & Wirkung medialer Inhalte, Diversity Media Die Vielfalt an Menschen die gemeinsam eine Gesellschaft bilden ist groß und vor allem divers. Klassische Medien richten sich bis […]

FMP SOMMERFEST 2021

Nach vielen Meetings via Teams und Zoom freut es uns umso mehr mit Dir gemeinsam live am 26. August in der Labstelle Wien zu feiern. Es warten Drinks, kulinarische Köstlichkeiten, liebe Branchenkollegen, Spaß und gute Gespräche auf Dich. Schön, dass Du dabei bist! Donnerstag, 26. August 2021 – ab 18.30 UhrLabstelle Wien, Lugeck 6, 1010 Wien […]

FMP Talk #42: „Programmatic goes classic”

Wie der programmatische Einkauf die klassischen Mediengattungen erobert. Programmatischer Einkauf, Fluch oder Segen für Kunden, Agenturen und Vermarkter Was seit 2007 in den digitalen Medien bereits gang und gäbe ist, hält jetzt auch Einzug bei den klassischen Mediengattungen. Was erwarten sich die Kunden. Was wünschen sich die Agenturen. Wovon profitieren die Vermarkter. Wie wird die […]

FMP Talk #41: „From ME To WE”

Wie wir langfristig in der neuen hybriden Arbeitswelt aus Büro und Home-Office grenzüberscheitend denken und arbeiten. New Work, Unternehmenskultur, Happy Identity & Kreativität Unter der Serie „and now for something completely different” widmen wir den ersten TALK des Jahres 2021 der Inspiration und Weiterentwicklung der Branche, abseits der inhaltlichen Themengebiete rund um Medien und Marken. Im […]

Gemeinsam besser 2020 – Los geht’s 2021

Liebe Mitglieder, Partner und Freunde des Forum Mediaplanung, das Neue Jahr ist bereits in vollem Gange, 2020 hat ein Ende gefunden und wir blicken zurück auf viele neue Erfahrungen, Formate und zahlreiche spannende Eindrücke.  Um den Start in das Jahr 2021 also gebührend zu feiern präsentieren wir Ihnen das Gewinner- Projekt der FMP Media Wahl […]

FMP TALK #40

“FUTURE TALK – VISION 2030 – WAS BRINGEN DIE 20ER JAHRE?“ das Jahr 2020 war bei vielen Unternehmen als das Jahr der Evaluierung von langfristig gesetzten Zielen und Visionen geplant. Viele Unternehmen und Marken, angefangen von A wie dem Austrian Tourism Board bis Z wie Zalando hatten klare Zielsetzungen unter der Klammer „Vision 2020“. Dann […]

FMP GENERALVERSAMMLUNG 2020

Die ordentliche FMP web-GENERALVERSAMMLUNG 2020 Auf der Tagesordnung: Bericht Vorstand: Vereinsjahr 2020 Berichte Kassier 2019 Bericht Rechnungsprüfer 2019 Entlastung Vorstand 2019 Danke an die Sponsoren Ausblick 2021 Anträge zur Generalversammlung, die im Rahmen der Generalversammlung zusätzlich behandelt werden sollen, sind bis spätestens 7 Tage vor der Generalversammlung (14. November 2020) schriftlich an den Vorstand zu […]

FMP MEDIA WAHL 2020

Wahl zum „FMP PROJEKT 2020“ Die Vorbereitungen für die FMP MEDIA WAHL 2020 laufen an und da wir gerade nicht nur in einer sehr besonderen und aufregenden Zeit leben, sondern auch verstärkte Hoffnung und gegenseitigen Anspruch auf mehr WERTSCHÄTZUNG und ein besseres MITEINANDER legen, ist dieses Jahr die Media Wahl neu gedacht worden. Wir möchten dieses Jahr nicht einzelne Persönlichkeiten auszeichnen, […]