Veranstaltungen

FMP TALK #31

„PROGNOSEN SIND SCHWIERIG, BESONDERS WENN SIE DIE ZUKUNFT BETREFFEN Der FMP Jubiläums TALK zeigt eine Nachschau der vergangenen 50 Jahre, beleuchtet den aktuellen Zeitgeist und unternimmt den Versuch einen Blick in die Zukunft zu werfen. Wie bei vielen guten Zitaten weiß man auch bei diesem nicht mehr so genau von wem es stammt. Die Aussage […]

FMP BACKSTAGE #22 – RAIMUNDTHEATER BACKSTAGE

Forum Media Planung und Raimund Theater laden Sie herzlich zu einem Besuch Raimund Theater-Backstage ein. Blicken Sie hinter die Kulissen des Traditionshauses, betreten Sie die Bretter, die die Welt bedeuten und werfen Sie einen Blick auf die aufwändigen technischen Einrichtungen, die große Musicals wie „I AM FROM AUSTRIA“ erst möglich machen. Am Dienstag, 25. September […]

FMP TALK #30

„PITCH PERFECT“ In der Kommunikationsbranche ist es Gang und Gebe, dass gepitcht wird. Doch oftmals bleibt nur sehr wenig Zeit für die Vorbereitung, wenig Zeit für eine kreative und starke Strategie und dafür, sich mental auf die Präsentation selbst vor zu bereiten. Und meist bleiben Fragen offen wie, „wie werden wir vom Kunden wahrgenommen?“, „auf […]

FMP MEDIA NIGHT 2018

Wir freuen uns sehr die MEDIA NIGHT 2018 in der neuen Location anzukündigen:Der Abend startet um 18.30 im Innenhof der Labstelle „unter Tannenbäumen mit Punsch & Co“ danach geht es weiter unter dem Motto: „GLAMOROUS 50 YEARS“ im SAAL der Labstelle, Eingang: Wollzeile 1. Der Modus aus dem Vorjahr, die FMP Generalversammlung im Zuge eines […]

FMP SOMMERFEST 2018

50 Jahre FMP … Wir freuen uns, Sie am 26. Juli in der Labstelle Wien zum FMP Sommerfest begrüßen zu dürfen. 2018 ist FMP 50 Jahre – das wollen wir gemeinsam feiern, unser 68‘ Motto: „FLOWER SUMMER POWER“ Der FMP-Vorstand feiert mit allen langjährigen und treuen Wegbegleiternund begeisterten neuen Fans das 50 Jahre Jubiläum. Bei […]

FMP TALK #29

„DIE VERMESSUNG DER MEDIENWELT III“ Beim jährlichen Update liefert FMP die neusten Entwicklungen der etablierten Medien-Studien sowie Produkte und Angebote von neuen Playern am Markt. Wie zukunftsfit sind die traditionellen Gattungs- bzw. Währungs-Studien?Welche neuen Angebote für Kunden/Agenturen drängen auf den Markt?Wie steht es um Unabhängigkeit, Transparenz und Akzeptanz im Markt? Nach kurzen 5-Min-Präsentationen stellen sich […]

FMP TALK #28

„…AND NOW FOR SOMETHING COMPLETELY DIFFERENT?“ Was haben ein ehemaliger Top-Sportler, eine Politikerin, ein Arzt, ein Kabarettist und Lehrer mit Marketing und Kommunikation zu tun? Auf den ersten Blick wenig. Wenn der Top-Sportler über Motivation, die Politikerin über Organisation, der Arzt über Verantwortung, der Lehrer und Kabarettist über Ausbildung spricht, dann sind das jedoch Themen, […]

FMP TALK #27

„SUPERHITS, EVERGREENS UND ONE-HIT-WONDERS“ Eine stetig wachsende Medienlandschaft, täglich neue Werbeformate und eine 24/7 Beschallung der Konsumenten mit Werbung zwingen Werbetreibende und Agenturen zum Umdenken. Welche Werbeformen kommen tatsächlich bei den Konsumenten an? Welche neuen Werbeformen sind einfach nur ein Hype? Welches ist „the next big thing in advertising“? Welche Werbeformen bringen Konsumenten dazu, sich […]

FMP MEDIA NIGHT 2017

Man glaubt es kaum, aber auch dieses Jahr wird am 24. Dezember Weihnachten gefeiert und wir befinden uns schon im vierten Quartal des FMP Vereinsjahres 2017. Wir haben dieses Jahr die FMP Generalversammlung mit unserem letzten TALK des Jahres am 17. Oktober zusammengelegt, um der Wahl der FMP Mediapersönlichkeit und des FMP Rookie of the […]

FMP TALK #26

„FMP ROOKIE 2016, CHRISTOPH KELLNER, GESTALTET EINEN TALK ZUM THEMA: DIE BEDEUTUNG VON CUSTOMER EXPERIENCE MANAGEMENT IN DER MARKENFÜHRUNG“ Apple und Samsung. Mercedes und BMW. Tchibo und Nespresso. Burger King und McDonald’s. Ist doch jeweils das Gleiche. Oder nicht? Nach Impulsvorträgen aus dem Bereich der Wissenschaft, der Werbetreibenden und der Agenturen, diskutieren die Teilnehmer mit […]