Veranstaltungen

FMP BACKSTAGE #12 – Druckereiführung „DER STANDARD“

Forum Media Planung lädt Sie herzlich in die Zeitungsdruckerei, wo wir den spannenden Weg einer Tageszeitung von der Papierrolle bis zum fertigen Produkt am Beispiel von „DER STANDARD“ miterleben werden. Im Anschluss an diese hochinteressante FMP BACKSTAGE Führung treffen wir uns auf einen Imbiss bei dem wir noch Fragen an die Fachleute stellen können. Die […]

FMP MEDIA NIGHT UND GENERALVERSAMMLUNG 2014

Zu Beginn der Media Night findet die FMP Generalversammlung mit der Neuwahl des Vorstandes für das neue FMP Vereinsjahr 2014/2015 statt. Auf der Tagesordnung: 1. Bericht Vorstand2. Bericht Kassier3. Bericht Rechnungsprüfer4. Entlastung Vorstand5. Neuwahl Vorstand6. Neuwahl Rechnungsprüfer7. Allfälliges Anträge zur Tagesordnung, die im Rahmen der Generalversammlung zusätzlich behandelt werden sollen, sind bis spätestens 13. November 2014 schriftlich […]

FMP TALK #12

„DIE SOCIAL MEDIA LÜGE! WAS KÖNNEN FACEBOOK, TWITTER & CO WIRKLICH?“ Der ganz große Hype um Social Media ist vorbei, jetzt herrscht vieler Orts eine gewisse Katerstimmung und man beginnt sich ernsthaft mit KPIs, Investments und Positionierung innerhalb des Konzerns auseinander zu setzen. Dies ist aber auch ein Zeichen, das Social Media erwachsen geworden ist […]

FMP SOMMERFEST 2014

Noch sind wir alle im Fussball-Fieber aber gleich nach dem Finale freuen wir uns auf das FMP Sommerfest. Wir laden Sie sehr herzlich zu entspanntem Plaudern und Essen und Trinken zum traditionellen Sommerfest des Forum Media Planung. Heuer bitten wir Sie ins Herz der Wiener City in einen stillen Hof.

FMP TALK #11

„FEPE – DIE WELT DER AUSSENWERBUNG TAGT IN WIEN: ANSICHTEN, EINSICHTEN UND TICKETS ZU GEWINNEN!“ Der 55. Kongress der FEPE (Federation European Publicite Exterieur) findet von 5.-6. Juni in Wien statt. Am ersten Abend dieses weltweiten Treffens der Außenwerbung holt Forum Media Planung zwei Guestspeaker auf das Podium des FMP, um die weltweiten Trends im […]

FMP TALK #10

„AUDITOREN: DIE UNBEKANNTEN PLAYER IM MEDIA-BUSINESS“ Auditoren, sie sind die „unbekannte Größe“ im Media-Business und die Meinungen über ihre Services gehen weit auseinander: Für manche sind sie „reine Preistreiber“ und für andere die „einzige Möglichkeit faire Markt-Preise zu erlangen“. Für die einen sind ihre Empfehlungen Ergebnis einer Blackbox, für andere ein zusätzlicher und wertvoller Input. Selber […]

FMP BACKSTAGE #11 – RadioKulturhaus

Forum Media Planung führt Sie in die altehrwürdigen Hallen des RadioKulturhauses im ORF Funkhaus Argentinierstraße, den einzigartigen großen Sendesaal.  Erleben Sie das RSO Wien backstage bei einer öffentlichen Probe. Diesmal erarbeitet Dirigentin Marin Alsop mit den Musiker/innen des RSO Wien im großen Sendesaal des ORF RadioKulturhauses ein Stück für das Konzert am 4. April im Wiener Konzerthaus.  Im Anschluss gibt es die Möglichkeit einer kurzen, […]

FMP TALK #9

„MENSCH ODER MASCHINE – IST PROGRAMMATIC BUYING DIE ZUKUNFT DER MEDIAPLANUNG“ Durch die Media-Branche geht ein Raunen: Wird Mediaplanung in Zukunft von einer global eingesetzten Software übernommen? Werden Media-Agenturen, Marketing-Büros und Verkaufsmannschaften, wie wir sie bisher kannten, einfach verschwinden und durch Programmierer und Big-Data-Analysten ersetzt? Oder handelt es sich nur um eine Begriffsverwirrung, bei der […]

FMP BACKSTAGE #10 – Neuer WU-Campus

Unsere nächste Tour steht fest und führt Sie diesmal in den brandneuen WU-Campus von Zaha Hadid im Prater. Der neue WU-Campus ist der derzeit größte Universitätsneubau Europas. Auf einer Grundstücksfläche von 90.000 Quadratmetern stehen sechs Gebäudekomplexe. Das Budget für den Neubau betrug 492 Millionen Euro. Dazu kommen noch 46 Millionen Euro für Möbel und Medientechnik. Der neue WU-Campus ist auf 25.000 Studierende ausgelegt. In den 90 Hörsälen und […]