FMP TALK #32

"Die Blockchain-Technologie ..."

... wird von Experten als 2. Phase der digitalen Revolution bezeichnet. 

Blockchain ist eine Technologie, die Geschäfte und digitale Transaktionen ohne Intermediäre abwickelt, fälschungssicher dokumentiert und Informationen austauscht.

Als bekanntestes Beispiel baut die Internetwährung Bitcoin auf Blockchain Technologie auf. Die Blockchain-Technologie erlaubt dort Transaktionen von virtuellen Geldeinheiten ohne Bankensysteme lückenlos und fälschungssicher zu dokumentieren.

WIR FREUEN UNS AUF:

Keynote: Domenic Stangl  (Accenture)*

Podium: Verena Kuen  (1030 Innovation Consulting)*
              Christian Hoppe  (iProspect Austria)*

Wir sind ganz vorne mit dabei und haben für Sie richtungsweisende Informationen und Ansätze zu dieser komplexen und hochinnovativen Thematik für den FMP TALK #32 zusammengetragen: 

In einer Keynote von Domenic Stangl (Accenture)*
werden Ihnen die Basics von Blockchain und Distributed Ledger nähergebracht – für Laien verständlich und mit wertvollem Grundwissen zum Buzzword gespickt.

Im Anschluss erwartet Sie eine hochkarätige Podiumsdiskussion
bei der über mögliche Auswirkungen von Blockchain auf die Medienbranche diskutiert wird.


*  unser hochkarätiges Podium:

Domenic Stangl:Abseits meiner täglichen Arbeit in der IT-Security, beschäftige ich mich sehr viel mit dem Thema Investment in den unterschiedlichsten Anlageklassen. Ende 2016 bin ich daher auf das Thema Bitcoin gestoßen und hab erkannt, dass die Technik hinter diesem „digitalen Coin“ weit größer ist als der Bitcoin selbst. Diese Technik hat das Potenzial neue Industriezweige zu eröffnen und bestehende zu revolutionieren. Genau deshalb werden wir zukünftig mit Accenture die Idee und das Verständnis der Blockchain in den deutschen Raum tragen um möglichst viele Unternehmen dabei zu unterstützen, den nächsten Schritt zu machen um auf den Zug der Blockchain aufzuspringen… denn dieser hat bereits angefangen langsam zu rollen.“

Verena Kuen: gründet 2008 „1030 Innovation Consulting“. (http://innovation1030.com/cms/team/?lang=en)

Christian Hoppe: Seit 8 Jahren im Digital Marketing, seit 2016 bei Dentsu Aegis als Senior Performance Markting Consultant. Blockchain & Innovation Enthusiast. Globale und lokale Kunden in Programmatic Display. Lead für CRM, Conversion Optimierung, Ama

Datum

22.01.2019

Zeit

18:30–20:00 Uhr

Ort

weXelerate
Praterstraße 1, 1020 Wien

Veranstalter

Forum Media Planung

Freie Plätze

Noch Plätze frei!

Anmeldeschluss

21.01.2019

Anmeldung

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.


FMP TALK Location: weXelerate


Zur Übersicht