IM FORUM: Return on Investment: Das Media Efficiency Panel der GfK

Wir freuen uns, Sie am Dienstag den 1. März zur FMP Fachveranstaltung
IM FORUM: Return on Investment: Das Media Efficiency Panel der GfK einladen zu dürfen.

Stephan Knäble, Division Manager Advanced Business Solutions,GfK Panel Services Deutschland, stellt in seinem Vortrag das innovative Media Efficiency Panel der GfK vor. Dieses Panel unterstützt Werbetreibende, die den optimalen Media-Mix suchen und ihre Entscheidungen für Werbung auf belastbare Daten begründen wollen:

Wie wirkt Werbung im Internet und in klassischen Medien wie Fernsehen, Kino oder Print zusammen? Wie hoch ist der Return-on-Investment einer bestimmten Crossmedia-Kampagne? Für wie viel zusätzlichen Umsatz sorgt das Hinzuschalten einzelner Media-Kanäle? Passt das Umfeld Social Media zu einer bestimmten Werbebotschaft? Generiert ein TV-Kampagnenkontakt einen Hompage-Besuch?

Solche Fragen sind es, die Werbetreibende in der Zeit von Internet und vielfältigen „alten“ und „neuen“ Medien umtreiben. Und solche Fragen sind es, auf die das Media Efficiency Panel der GfK exakte Antworten liefert.

GfK Panel Services bieten dazu Werbungtreibenden und Vermarktern belastbare Daten zur Evaluierung der Abverkaufsbeiträge ihrer Online-Kampagnen im crossmedialen Umfeld an. Branchenkenner loben das Panel als weltweit einzigartigen Single-Source-Ansatz zur integrierten Messung von Kampagnenkontakten in verschiedenen Medien sowie dem Kauf von Gütern des täglichen Bedarfs (Fast Moving Consumer Goods). Mitte 2010 wurde das ehemalige „Web Efficiency Panel“ zum „Media Efficiency Panel“. Grund für die Namensänderung war eine Verbreiterung bei den in den Messungen berücksichtigten Medien: Zum Internet kam nun eine detailliertere Betrachtung der Zusammenwirkung mit klassischer TV-Werbung hinzu.

Stephan Knäble

Division Manager Advanced Business Solutions

GfK Panel Services Deutschland

Im Anschluss an den Vortag diskutieren Vertreter von Auftraggebern und Agenturen:

Dr. Bernhard Mayer

Beiersdorf, Media Director CEE

Mag. Helmut Prattes

Mindshare, Director Business Planning

Datum

01.03.2011

Zeit

18:30–21:00 Uhr

Ort

wird noch bekannt gegeben

Veranstalter

Forum Media Planung

Anmeldung

Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung nur per E-Mail möglich. Weitere Informationen dazu finden Sie in den Details unterhalb.


Zur Übersicht