FMP TALK #9

“MENSCH ODER MASCHINE – IST PROGRAMMATIC BUYING DIE ZUKUNFT DER MEDIAPLANUNG”

Durch die Media-Branche geht ein Raunen: Wird Mediaplanung in Zukunft von einer global eingesetzten Software übernommen? Werden Media-Agenturen, Marketing-Büros und Verkaufsmannschaften, wie wir sie bisher kannten, einfach verschwinden und durch Programmierer und Big-Data-Analysten ersetzt? Oder handelt es sich nur um eine Begriffsverwirrung, bei der alle aneinander vorbei reden wie die Blinden vom Elefanten (von denen einer nur den Rüssel erfühlt, der zweite die Ohren, der dritte ein Bein, etc.)

Am 4. März wollen wir bei der FMP-Fachveranstaltung „Mensch oder Maschine – Ist Programmatic Buying die Zulunft der Mediaplanung?“ Klarheit schaffen. Sie werden erfahren, was es mit Real Time Bidding (RTB) und Real Time Advertising (RTA) auf sich hat, wo im österreichischen Markt schon automatisiert eingekauft wird und welche Auswirkungen es möglicherweise auf die Branche hat. Wie viel Effizienz kann wirklich erzeugt werden und welche Insights und Möglichkeiten gehen andererseits verloren? Was haben Kunden tatsächlich davon und wie müssen sich Medien einrichten, um den Anforderungen von Agenturen und Kunden gewachsen zu sein?

Zum Thema wird Moderator Stephan Kreissler (MediaCom) an diesem Abend lokale und internationale Experten von digitaler und klassischer Seite begrüßen, die anschließen an Impulsreferate und Podiumsdiskussion gerne auch direkt Frage und Antwort stehen.

Details zur Veranstaltung

Veranstalter

Webseite

Forum Media Planung

Datum

04. März, 2014

Uhrzeit

- Uhr

Veranstaltungsort

Webseite

Az W – Architekturzentrum Wien
Museumsplatz 1 MQ, 1070 Wien