FMP MITGLIEDERVERSAMMLUNG UND MEDIAWAHL 2008

Die „Media-Männer 2008“ sind gekürt: Mag. Joachim Feher (MediaCom) und Gerhard Riedler (IPA plus) gewinnen die Wahl.

Heuer hat der Verein Forum Media-Planung zum mittlerweile vierten Mal seine Mitglieder aufgerufen, sich an der Wahl zu Media Frau/Media-Mann des Jahres zu beteiligen. In einem zweistufigen Voting-Modus liegt der Fokus der Beurteilung auf den Bewertungskriterien „Servicequalität“? (er/sie zeichnet sich durch besondere Serviceleistung und Kundenorientierung aus), ‘Handschlagsqualität’ (er/sie sollte ein verl?§sslicher Medien-/Agentur-Partner sein) und ‘Topqualität’ (er/sie verfügt über besondere Kompetenz und Fachwissen).

Kategorie Agenturen
Auf die Shortlist in der Kategorie Agenturen schafften es Joachim Feher, Beatrix Koch, Friederike M?ºller-Wernhart, Christa Schauer und Monika Spitaler. Joachim Feher, der heuer erstmals nominiert werden konnte (was bisher aufgrund seiner Tätigkeit im FMP Vorstand ausgeschlossen war) entschied die Wahl auf Anhieb für sich.

Kategorie Medien
Ilona Happel, bis letztes Jahr ebenfalls langjähriges FMP Vorstandsmitglied, schaffte es heuer auch Volley auf die Shortlist. Die bisherige unangefochtene Siegerin der Kategorie Medien, Brigitte Hauser, wurde auch heuer wieder nominiert (sie hat alle drei bisherigen Wahlen gewonnen). Gerti Töchterle zählte ebenso wieder zu den beliebtesten Media-Frauen auf Medienseite und stand wie in den Vorjahren auf der Shortlist der Nominierten. Unter den Herren waren heuer Roland Pirker und Gerhard Riedler die Favoriten. In der Endausscheidung erhielt Gerhard Riedler die meisten Stimmen und bekam Pokal, Urkunde und Geschenk von Herta Zink überreicht.

In der vorangegangenen Mitgliederversammlung wurde der Vorstand gewählt. Herta Zink, die „Frau Präsident“ stellte sich nach 13 Jahren Vorstandsarbeit nicht mehr der Wiederwahl. Auch Doris Ragette verabschiedet sich aus dem FMP-Vorstand. Sie war 12 Jahre lang als FMP Schriftführerin die Weltbeste ihres Faches, wie Mag. Joachim Feher in der Laudatio auf die beiden Damen betonte.

Die neuen Vorstandsmitglieder für das Vereinsjahr 08/09:

Vorsitzende: Susanne Kristek – Fastbridge
Gesch.führende Vorsitzende: Kathrin Feher – ORF Enterprise
Vorsitzender Stv.: Mag. Erwin Vaskovich – ZenithOptimedia
Schriftführung: Mag. Lilian Meyer-Janzek – DER STANDARD Bildungskarenz – Doktoratsstudium
Schriftführung Stv.: Franz Solta – Infoscreen
Kassier: Sascha Divsalar – OMD
Kassier Stv: Mag. Markus Kienberger – Google
Organisation/Koordination: Christian Moser – ATV
Organisation/Koordination Stv: Mag. Andreas  Vretscha – MediaCom

Details zur Veranstaltung

Veranstalter

Webseite

Forum Media Planung

Datum

02. Dezember, 2008

Uhrzeit

12:00 - Uhr