Mobile Marketing - Wieder ein Hype oder endlich die Zukunft?

Das Thema „Mobile Marketing“ schwirrt schon seit mehreren Jahren durch die Media- und Kommunikationsbranche. Oft ist die Rede von „steckt noch in den Kinderschuhen“ und „wir behalten die Entwicklung im Auge“. 2011 scheint der Zeitpunkt der endgültigen Etablierung des mobilsten aller Kommunikationskanäle gekommen zu sein.

Das Forum Media Planung stellt „Mobile Marketing“ deshalb jetzt auf den Prüfstand.

Die Veranstaltung wird einerseits den Status Quo von Mobile Marketing in Österreich beleuchten, aber vor allem aufzeigen, wohin der Weg gehen wird.
Drei Experten werden ihre unterschiedlichen Zugänge zum Thema darlegen und mit Sicherheit für eine spannende Diskussion sorgen:

Jan Krone (Dozent, FH St Pölten) setzt sich der Sicht des Wissenschafters kritisch mit dem Thema auseinander und wird Mobile Marketing im Lichte der wandelnden Mediennutzung analysieren.

Harald Winkelhofer (Geschäftsführer, IQ Mobile) spricht als Vermarkter und wird Möglichkeiten aufzeigen, wie Unternehmen aus seiner Sicht vom neuen Boom profitieren können.

Alexander Kunz (CEE Regional Director, Starcom MediaVest) wird uns den Blick über Österreichs Grenzen hinaus ermöglichen. U.a. koordiniert er alle Media-Aktivitäten in Südosteuropa von SAMSUNG, einem globalen Top Brand, der gleichzeitig Werbekunde sowie Hersteller von mobilen Devices (Handies, Tabs und Apps) ist. Wie die Starcom MediaVest Group die Entwicklung und Herausforderung von „Mobile Marketing“ analysiert und für seine Kunden weltweit nutzt, wird Teil seines Impulsreferates sein.

Abgerundet wird der Abend mit einer spannenden Diskussion, geleitet von Andreas Ban (PanMedia, Digital Business Development), der das Publikum auch durch den Abend führen wird.

Datum

19.06.2011

Zeit

18:30–21:30 Uhr

Ort

wird noch bekannt gegeben