SIEMENS CITY VIP Führung

Dem FMP wurde ein exklusiver Zugang zu Österreichs modernster Serverfarm gewährt, ins Rechenzentrum der neu errichteten Siemens City. Auf dem Campus zum Forschen und Arbeiten entstehen Lösungen für die Zukunft.

Sowohl das Gebäude als auch das Rechenzentrum sind state of the art und garantieren ein Erlebnis der besonderen Art.

Wer schon immer wissen wollte was hinter dem Begriff „ IT Outsourcing und Cloud Computing“ steht und Österreichs neuestes Rechenzentrum hautnah erleben wollte, war hierzu herzlichst eingeladen.

Unter der Führung eines versierten Siemens-Mitarbeiters warfen wir gemeinsam einen Blick auf 2.600 Quadaratmeter modernster Technik und neuester Entwicklungen der Informationstechnologie.

Ablauf:

Begrüssung

Gemeinsamer Zugang zum Bau38

Eintritt durch die Transportschleuse in das Rechenzentrum

Rechenzentrum/Presentation Room

  • Vorführung des Präsentationsfilms
  • Präsentation der SIS GO CEE
  • Präsentation des Rechenzentrums mit Blick auf Betrieb, Überwachung, Monitoring und angebotene Dienstleistungen
  • Führung durch das Rechenzentrum

Bei Kaffee und Kuchen wurden abschließende Fragen beantwortet.

Datum

22.09.2010

Zeit

16:00–18:00 Uhr

Ort

wird noch bekannt gegeben