Workshop: Präsentationstechnik, Styling und Business Etikette

Sowohl bei Präsentationen, als auch bei Styling und Business Etikette gibt es Regeln, die man als Führungskraft kennen sollte. Dieser Workshop vermittelt die Grundregeln aus diesen Bereichen auf lebendige Weise.

Es ist wichtig, die Spielregeln zu kennen und anwenden zu können, ohne dabei die Authentizität zu verlieren.

Beim Business Dinner im Anschluss an den Workshop werden die gelernten Inhalte in die Praxis getragen.

Workshopinhalte 

Präsentationstechnik
o    Wie wirkt eine Nachricht?
o    Wie definiere ich mein Präsentationsziel?
o    Welche Medien stehen mir zur Verfügung?
o    Welchen Einfluss hat mein persönliches Auftreten, meine Stimme, meine Sprache?
o    Wie meistere ich schwierige Situationen?

Styling
o    Silhouette, Körperlinien, Proportionen
o    Welches Outfit wähle ich für welchen Business Event?
o    Was bedeuten die unterschiedlichen Dresscodes?
o    Das kleine Style Lexikon
o    Tipps und Tricks: Welche Schuhe wähle ich für eine Gartenparty? Wie binde ich den perfekten Krawattenknoten?

Business Etikette
o    Ein Tag im Büro und die Spielregeln der Business Etikette
o    Wer geht zuerst durch eine Türe?
o    Gibt es eine Sitzordnung im Auto?
o    Wie verhalte ich mich, wenn ich zu spät zu einem Meeting komme?
o    Muss ich auf eine Einladung antworten?
o    Muss Small Talk banal oder langweilig sein?
o    Muss die Kamera mein Feind sein?

Praxistraining mit Business Dinner
o    Wie begleite ich meine Tischdame zum Tisch?
o    Was mache ich mit meiner Serviette?
o    Brauche ich wirklich so viel Besteck?
o    Gute Unterhaltung mit Small Talk
 
TeilnehmerInnen

Dieser kompakte Workshop wendet sich an junge Führungskräfte aus Agenturen und Medienunternehmen, die Sicherheit bei Präsentationen, in ihrem persönlichen Styling und ihrem gesellschaftlichen Auftreten gewinnen wollen.
Die Teilnehmeranzahl ist auf 10 Personen beschränkt, um die individuelle Beratung sowie die praxisnahen Übungen gewährleisten zu können. Im Anschluss an das Seminar findet ein Business Dinner statt, bei dem die gelehrten Inhalte in der Praxis erprobt werden können. Das Motto: “Business Dinner nach allen Regeln inklusive Small Talk – aber unterhalten Sie sich gut!”

Seminarleiterinnen

Patrizia Naujoks
HR Managerin bei INFOSCREEN. Zuständig für Recruiting, Skill Management und Coaching von Führungskräften.

Nadja Uran
Stylistin und Modeberaterin beim ORF.

Kosten
Pro Person: 550,-- EURO
In den Kosten sind die Arbeitsunterlagen, die Pausengetränke sowie die Mittagsverpflegung und das abendliche Business Dinner inkludiert. Da der FMP ein Verein ist, wird keine MwSt. verrechnet.

Anmeldung
Bis 29. März 2010 

Die Anmeldung ist verbindlich. Eine Ersatzperson kann allerdings nominiert werden. Stornogebühr bis zwei Wochen vor Veranstaltung 50%. Danach 100% des Seminarbeitrags.

Datum

03.05.2011

Zeit

09:00–21:30 Uhr

Ort

wird noch bekannt gegeben