Werbung im Internet: Erfolgsrausch oder Katzenjammer

Podiumsdiskussion mit Mag. Rainer Gangl (Internet-Consult Renault Österreich), Peter Lammerhuber (Geschäftsführer MediaCom), Dipl.Ing. Thomas Lang (Präsident der ÖWA und Geschäftsführer von sms.at & uboot.com), Roland Kreutzer (Präsident IAB Austria und Geschäftsführer des Internetvermarkters Tripple)

1995 ist Werbung im Internet mit dem Versprechen angetreten, die Kommunikation zu revolutionieren. Durch angeblich noch nie dagewesene interaktive, zielgruppengenaue und meßbare Kundenansprache sollte Werbung und Mediaplanung fundamental verändert werden. Ist dieses Versprechen in den letzten sieben Jahren erfüllt worden?

Jeder zweite Österreicher oder 3,3 Millionen Personen nutzen das Internet. Nutzt jeder zweite österreichische Werbetreibende das Internet? Welche Rolle spielt das Medium im Mediamix? Welche Werbeformen und Planungsansätze haben sich in den letzten Jahren als wirkungsvoll erwiesen? Was bringt die Zukunft?

Mit diesen Fragen wird sich ein hochkarätiges Diskussionspodium auseinandersetzen.

Datum

03.10.2002

Zeit

14:00 Uhr

Ort

wird noch bekannt gegeben