Wie wirkt Print?

Referat von Dr. Adrian Weser (Bauer Verlag)

Trotz eines schwächeren Werbejahrs 2001 ist der Werbedruck enorm hoch. Insgesamt wurden im vorigen Jahr 35.955 Werbeseiten alleine in Tageszeitungen geschalten, hinzu kommen noch 33.648 Anzeigenseiten in Magazinen und Illustrierten. Der Werbewert aller geschalteten Anzeigen betrug über 1,1 Mrd. Euro (Quelle: Focus ? Buch der Werbung 2001). Media wird also zu einem immer größeren Kostenfaktor. Instrumente mit Informationen über den return on investment werden immer wichtiger. Im Umfeld dieser Entwicklung stellt sich für jede Mediengattung die Frage nach ihrer Wirkung und ihrem Leistungsbeitrag im Kommunikations-Mix.

Anhand einer Reihe von Werbewirkungsstudien geht Herr Dr. Adrian Weser (Bauer Verlag) speziell der Frage nach, welche Werbewirkung Printmedien haben und welchen Beitrag sie im Media-Mix leisten.

Datum

11.06.2002

Zeit

18:00 Uhr

Ort

wird noch bekannt gegeben